Über uns

Wir bewirtschaften einen Land- und Forstwirtschaftlichen Bergbauernbetrieb auf 1200m Seehöhe im schönen Oberkärnten. Neben meiner "normalen" Ausbildung als Landwirt bin ich noch gelernter Tischler und übte diesen Beruf auch langjährig aus und mache es für den Eigengebrauch auch noch immer gerne.

 

Wir halten auf unseren Betrieb Mutterkühe der Rasse Fleckvieh und seit kurzer Zeit auch ein par Pinzgauer mit Zuchtrichtung Fleisch. Dadurch wurden wir auch Mitglied beim Kärnter Rinderzuchtverband der Rassen Fleckvieh und Pinzgauer. Vermarktung erfolgt zur Zeit noch über Einstellerverkauf, Ziel wäre es ein par Tiere auch als Zuchtvieh zu verkaufen.

Weiters gibt es noch ein par Ziegen und noch sonstiges Kleingetier und natürlich unsere Hunde.

Weiteres Standbein unseres Beriebes ist auch die Forstwirtschaft, hauptsächlich wachsen bei uns Fichte und Lärche.

 

Für Hobbies bleibt dann leider wenig Zeit, da ich durch meinen Beruf schon viel in der Natur unterwegs bin hat schifahren bez. Schitourengehen nicht mehr den Stellenwert wie frührer. 

Zur Zeit ist drechslen mein größtes Hobby und dieses alte Handwerk zieht mich immer in seinen Bann obwohl ich es nie gelernt habe und mir mein bescheidenes "Wissen" nur autodiktakt angeeignet habe.

 

 

 


Hier surfe ich

Kommentare: 0